Samstag, 29. August 2015

Machwerk, zwei vergessene E-Books...

Letze Woche musste ich aussetzen, da ich keine E-Boks von Lillesol und Pelle besitze...

Aber von Machwerk habe ich gleich drei :-)

Einmal das Strick/Federmäppchen- Etui das es als Freebook gibt,
das Reiseetui und die Grete...

Das Stricketui habe ich als Schlampermäppchen genäht, welches sich meine Lütte gleich unter den
Nagel gerissen hat... ist ja schließlich nächste Woche Schulanfang... :-)

Ich habe dazu einen super schönen Canvasstoff von Lotta Jansdottir angeschnitten,
Innen ein beschichteter Baumwollstoff...
Jaaa, ich weiß, der Henkel ist zu breit... habe irgendwie nicht aufgepasst...









Als nächstes habe ich mich an dem Reiseetui versucht...

Eigentlich hat auch alles ganz gut geklappt, bis ich zum Reißverschluss gekommen bin...
aber das ist ja nix Neues bei mir, mit dem steh ich schon immer auf Kriegsfuß...

Aber alles in allem, finde ich es ziemlich gut...
Ich habe es vor dem Zuschneiden mal nachgemessen und bin zu dem Schluß gekommen, das
mein I-Pad Mini größer ist, als ein E-Bookreader, also habe ich den Schnitt um ein paar Zentimeter größer gemacht, da das ja auch mit auf die Reise geht...







Der Punktestoff ist von Robert Kaufmann - eigentlich stehe ich nicht so auf Gelb,
aber der hat es mit echt angetan... Innen mit schlichtem Grau und wieder einem Stöffchen von
Lotta Jansdottir kombiniert...

In der Oberen linken Ecke musste ich ein kleines, unschönes Desaster hinter einem Label verstecken,
und die Folie ist auch ziemlich verknickt (- die andere Seite ist aus Stoff ) .. war aber auch eine ganz normale Klarsichthülle...
das nächste Mal würde ich mir die Folie bei Machwerk bestellen, die knautscht nicht so, denke ich...


Ansonsten gefällt sie mir ziemlich gut, viel Platz für alles Notwendige auf Reisen - wird bei mir
übernächste Woche bestückt - da geht es für fünf Tage nach Dänemark - ick freu mir wie bolle ;-) !!!


Die Grete...

jaaa, die Grete... die hatte ich vorher schon mal ausprobiert und bin dran verzweifelt... irgendetwas habe ich
falsch gemacht...
... da ich sie nun also schon mal versucht habe, kam sie für dieses Projekt nicht in Frage...
aber ich werde nicht aufgeben, so schwer kann das nicht sein...

So, und da heute schon Samstag ist und der Sew Along morgen endet, schnell zu Fabulatoria

Liebe Grüße Birthe



Kommentare:

  1. Da hast du wieder zwei wunderschöne Taschen genäht <3 Dass deine Tochter sich das Etui unter den Nagel gerissen hat kann ich total verstehen. Hätte ich auch ;o)
    Das Reietui gefällt mir total gut. Ich stehe auch nicht so auf gelb, aber gelb udn grau ist immer eine echt schicke Kombi :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Deine Taschen sind sehr schön, vor allem das Reiseetui, die Sroffe gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Stoffauswahl finde ich!
    Die Täschchen sind beide toll, mit dem umlaufenden Reißverschluss habe ich auch so meine Schwierigkeiten.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen