Montag, 7. September 2015

Vergessene Taschen E-Book #3: Noddlehead

... am Anfang hatte ich einige Nudeln im Kopf.... ;-))

Mein erstes - mittlerweile bezwungenes - Schnittmuster in Englisch!! Yeah !! 

Ich bewundere die wundervollen, traumhaft schönen Schnittmuster, der überaus kreativen und begabten Anna Graham von Noodlehead, schon soooo lange, und ungefähr genauso lange liegen hier auch schon zwei Schnittmuster rum und warten auf ihren Einsatz....
Ich bin zwar einigermaßen der englischen Sprache mächtig, doch das Thema Nähen war nie so wirklich zum Sprach-Lese-Einsatz gekommen... aber... ich habe festgestellt, das es gar nicht so schwer ist... man muss es "nur mal angehen" ;-)

Das habe ich jetzt getan:

Die Caravan Tote von Noodlehead - zum Sew-Along "Vergessenen- Taschen-E-Books"



Ich habe, für den unteren Teil, ein Kunstleder genommen und oben schönen, weichen Wollfilz.
Da die beiden Stoffe schon relativ dick/steif sind, habe ich komplett auf die Schabrackeneinlage und das Vlies verzichtet. Das hat es natürlich einfacher und schneller gemacht ;-)
Die vordere Klappen-Tasche ist auch nur aus zwei Teilen Filz genäht, d.h. wenn ich sie auf mache, schaue ich direkt auf das "Leder".
Innen habe ich es auch schlichter, als im Schnittmuster, gehalten. Dort habe ich einen hellgrauen Baumwollstoff genommen und nur die kleine Tasche, lt. Schnittmuster, angefügt und ein Schlüsselband angenäht, das darf in keiner Tasche mehr fehlen!!
Die große Reisverschlußtasche finde ich besonders genial: Handy, Stifte, Taschentücher sind dort super untergebracht :-))




Die "Pouch" gehört zum E-Book dazu und ich find sie KLASSE :-)




Der Robert Kaufmann Stoff hat hier wieder Verwendung gefunden, wie schon bei dem Reiseetui !
Innen ist ein fester Canvas und mit Gummiband etwas unterteilt, das kleene Dinge an ihrem Platz bleiben... 



Ich bin begeistert von der Tasche!! Sie ist auch schon in Gebrauch  - meine Kolleginngen waren sehr neidisch heute :-))

Da ich am Wochenende von einer leichten Grippe ausgeschaltet war, konnte ich sie schon für den Sew-Along in dieser Woche vorarbeiten (Nähen geht immer;-))   also - schwupp, ab zu Fabulatoria

Die andere Tasche von Noodlehead werde ich auch noch nähen, war ja nicht so schwer mit dem Englisch,
aber diese Woche werde ich es wohl nicht mehr schaffen, da mein Schatz und ich am Freitag für ein paar Tage nach Dänemark fahren - unser wohlverdienter Sommerurlaub ;-))

und die Tasche kommt mit.... :-)

Allen eine schöne Nähwoche und bis bald

Liebe Grüße Birthe

4 Kommentare:

Fabulatoria hat gesagt…

Ah, ich wusste doch das bei einigen englische eBooks schlummern ;o) Deine Caravan Tote ist toll geworden. Ich kann verstehen, dass deine Kolleginnen da neidisch sind :o) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim ausführen und natürlich auch im Urlaub :o)

Liebe Grüße, Carmen

indiWIEDUell hat gesagt…

Tolle Tasche! Besonders gut gefällt mir die Kombination von Kunstleder und Wollfilz. Und ausserdem habe ich wieder was Neues entdeckt, denn Noodlehead kannte ich noch nicht....
Liebe Grüße!
Katja

heikchens kram hat gesagt…

Sehr, sehr schick! Eine tolle Stoffauswahl finde ich!
LG
Heike
Ach ja, schönen Urlaub :-)

Jessica hat gesagt…

Großartige Taschen! Die Stoffe sind wunderbar ausgewählt und harmonisieren echt schön miteinander!

Liebe Grüße, Jessica

Kommentar veröffentlichen