Freitag, 14. August 2015

"Die vergessenen Taschen e-books" -Sew-along...

durch Zufall bin ich auf diesen Sew-along gestoßen und dachte mir- HA- da machst du mit...

Es geht um die vergessenen, in der Schachtel vor sich hin schlummernden Taschen Ebooks...  da hab ich eine Menge....

gerade für diese Woche -  es geht um Farbenmix-Schnitte... die Taschenspieler CD liegt hier schon eine gaaanze Weile, sogar die Favoriten schon ausgedruckt und ausgeschnippelt...!!!!!!

Da eine Woche bei mir zur Zeit sehr kurz ist, habe ich nur zwei geschafft, obwohl ich mir drei als Ziel gesetzt hatte...
Aber die eine!! hat mich Nerven gekostet... nicht weil das Schnittmuster, bzw. die Beschreibung soooo schwierig ist, .... neeiin! Weil ich zu blöde war!!!

Es geht um die Markttasche... Ein echt easy Ding!!
Dachte ich.... da war Platz für jede Menge Denkfehler - meinerseits....

Hier erst mal ein Bild, für die, die die Markttasche nicht kennen ;-)


Wie man sieht ist die Tasche konisch geschnitten, schmal unten, breit oben...
Mein Denkfehler: beim Aufsetzen der Fronttasche habe ich schmal für oben und breit für unten genommen.... naaaaaa??? klingelt's??????
gennaauuuuu!!!!  Tasche auf dem Kopf!!!! Echt super mit einem Reißverschluss!!!!
und weil's so schön war, gleich auch noch bei der Innentasche!! Yeah!!!
Die Bänder waren schon aufgenäht, und damit sie auch richtig halten, zusätzlich mit Stylefix befestigt und doppelt angenäht!!!  LÄUFT !!!

Erst war ich sooo sauer, das ich es so lassen wollte... aber dann siegte die Vernunft... alles aufgetrennt (der Nahttrenner und ich sind jetzt per du!) und wieder - richtig herum - angenäht!!!
:-))




Etwas bunt das Ganze - bin eigentlich eher der schlichte Typ - aber für den Markt ist sie toll :-)
Ich freu mich wie Bolle, das sie doch noch etwas geworden ist....  deswegen geht die heute noch zum Feutag


Eine, wie gesagt hab ich noch...

Ebenfalls sehr easy - die Clutch !!

Da ist nichts schief gelaufen :-))

Schlicht - ohne Schlaufe, passt eigentlich zu allem...
innen habe ich einen Canvas genommen, damit sie etwas fester ist...




So, nun noch verlinken bei Fabulatoria

Schaut mal rein, es sind schon tolle Taschen dabei :-)

Liebe Grüße Birthe

3 Kommentare:

Fabulatoria hat gesagt…

Die sind beide sehr hübsch geworden <3
Menchmal ist ein guter Nahttrenner dein bester Freund. Aber besser so, als ständig unfertige Dinge wegen Denk- und Nähfehlern in die Ecke kloppen ;o)
Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinen neuen Taschen udn bin schon gespannt wie Tasche Nummer drei aussieht :o)

Liebe Grüße, Carmen

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Carmen, für deine aufbauenden Worte ;-)

LG Birthe

LuisannA hat gesagt…

Zwei sehr schöne taschen hast du da gezaubert :-) mir hilft bei nem knoten im kopf immer super die bebilderte anleitung! Darum Nähe ich so gerne farbenmix schnitte.
Ganz viele Freude mit Deinen beiden Schätzchen,
Regine

Kommentar veröffentlichen