Sonntag, 25. Februar 2018

TS4 Sew Along PopUp Tasche

Hallöchen, da bin ich schon wieder :-)

Ich mache wieder mit - beim Taschen Sew Along! Die 4.Taschenspieler CD von Farbenmix ist schon eine Weile auf dem Markt und die liebe Emma organisiert diese Mal erneut einen Sew Along! Juhuu! Da mir beim letzten Mal die Schnitte wirklich gut gefallen haben und ich letztes Jahr mal ausgesetzt habe mit dem Taschen nähen, habe ich für mich entschieden, jetzt bin ich wieder dabei :-)

Eigentlich war mein Tag heute etwas anders geplant... ausschlafen (es ist ja Sonntag), gemütlich frühstücken (bis hierhin ist auch alles nach Plan verlaufen...), ein paar Kleinigkeiten noch im Haus erledigen und dann als Bonbon an die Nähmaschine setzen und die PopUp Tasche nähen, das super Wetter ausnutzen um die Bilder zu schießen und dann auch gleich den Post zuschreiben, da ich nächste Woche kaum dazu kommen werde (morgen liegt ja dann auch schon wieder die nächste Tasche auf dem Plan)... so weit so gut... bis mein Schatz beim Frühstück meinte, er! wäre heute voll motiviert die Steuererklärung zu machen .... (augennachobenverdrehemoji)... mit viel Überzeugungskraft hat er mich auch rum gekriegt (das geht ganz schnell, ich helf dir auch bei deiner...) -  das Problem ist nur meine Ablage machte die Sache nicht so einfach (da bin ich etwas nachlässig und sie liegt dann schon mal eine ganze Weile...), die musste erst gemacht werden...
Ich war mitten drin, da stand Besuch vor der Tür, später musste der Übeltäter etwas essen, dann kam wieder kurz Besuch - mit dem Resultat, um 18 Uhr war ich mit dem Grundgerüst der Steuerklärung fertig...
Dann habe ich mir endlich das Bonbon gegönnt...(hatte ich mir echt verdient!!)
Das Schnittmuster war super erklärt und es ging ratzfatz mit dem Nähen!
Die Tasche gefällt mir wirklich super, ein Stauraumwunder ;-), es wird nicht die Letzte gewesen sein... denn es kommen ja noch so einige Geburtstage dieses Jahr :-)

Ja, nur das mit dem Bilder machen bei Sonnenschein, daraus ist nun nix mehr geworden...
Ich hätte es im Schnee machen können - denn zwischzeitlich hat es hier ordentlich geschneit...aber dazu war es nun auch zu dunkel...
Also ein paar nicht sehr dolle Bilder an der Nähmaschine... ich gelobe Besserung und das nächste Mal Tageslicht...





Beide Stoffe hatte ich mal auf dem Stoffmarkt erstanden und bisher gut gehütet :-)

Das Foto von der zusammen geklappten Tasche habe ich jetzt in der Eile vergessen...
aber es gibt schon super schöne Exemplare bei Emma zu bewundern!!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für´s Durchhalten bei diesem Jammer-Post,
einen schönen Sonntagabend und einen super Wochenstart

Birthe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen