Donnerstag, 28. Januar 2016

Mein Jahresprojekt 2016

Ein neues Jahr, ein neues Projekt....

so, oder so ähnlich habe ich mein letztes Jahresprojekt (für 2015) angekündigt.
Jetzt ist es wieder so weit, auf ein Neues!!
Das Häkeln habe ich erstmal hinter mir gelassen...
Es wird bei mir dieses Jahr wieder genäht... und jetzt ratet - einen Quilt, jaaa, mal was ganz anderes ;-)

Nee, aber ehrlich, kann man je genug Decken und Taschen haben??
Es geht uns ja, glaub ich, auch gar nicht darum sie zu besitzen, sondern um´s Machen!
Der Entstehungsprozess, das Verzweifeln und gleichzeitig Freuen, wenn es doch gelungen ist..
Das macht doch das "Werkeln" aus, oder???

Ob man sie nachher behält oder an liebe, liebe Menschen weiter gibt, das entscheidet das Herz :-)

Diesmal gibt es aber zwei Decken...
Das eine ist ein Ufo - ich hatte ja schon mal berichtet, das meine liebe Mama, mir aus den Staaten super tollen Stoff mitgebracht. Ich hatte auch schon angefangen, aber irgendwie bin ich nicht so weiter gekommen, da ich doch keinen so richtigen Plan hatte, wie es später mal aussehen soll...
Jetzt habe ich mich hingesetzt und gezeichnet...

So soll es mal werden... ungefähr... wenn´s klappt....

  

Er bekommt kein Binding, ich werde ihn wenden und den Rand absteppen, glaub ich ;-)

Und nun hier die Super-USA-Stoffe:


Die Stoffe sind von Robert Kaufmann und Moda, herrlich weich....


Und so sollen die Blöcke mal aussehen...
Der Sternchenstoff und der blaue Uni sind noch aus meinem Bestand und ich hoffe er reicht noch...
Jaa, das bin ich, erst mal loslegen und dann schauen ob´s reicht... drückt mir die Daumen... :-))





Zwischen die einzelnen Blöcke kommt noch ein Steifen... nur welche Farbe... habt ihr eine Idee??
Rot wird mir zu knallig, blau ist gut, aber da reicht der den ich habe, definitiv nicht mehr, und ich weiß auch nicht mehr, woher ich ihn habe.... 
Weiß ist mir zu krass.. hmmm muss noch mal nachdenken... 


Der zweite Quilt wird ein "Triangle Quilt"
aus tollen Uni-Stoffen, 
ihr dürft gespannt sein, hier die Stoffe:


Wie die Rückseite aussehen soll, weiß ich noch nicht... das ergibt sich dann...

Die liebe Bella von Herzensüß  sammelt wieder die Zwischenstände auf ihrem Blog.

Ihr dürft also, wie gesagt, gespannt sein, ich werde versuchen, monatlich zu berichten :-)

Liebe Grüße
Birthe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen