Samstag, 12. Dezember 2015

Adventssteine, Tischsets und Porzellanmalerei ...

Da ich die ganze Adventszeit nicht zum Posten gekommen bin und doch nicht untätig war,
kommen heute drei in eins ...

Gerade noch für die letzte Weihnachts-Halbzeit fertig geworden:
Aus dem Weihnachtsstoff für den Tischläufer habe ich noch vier Sets genäht - damit sind auch diese Stoffreste aufgebraucht, juhuu...

Und ganz nach meinem Motto: Krumm und schief ist auch gut ...

hier sind sie:




Gequiltet sind sie, wie der Tischläufer, im Streifen-Look.
Da ich nicht mehr genug von dem beigen Stoff hatte, habe ich zwei in Beige und zwei in Rot
eingefasst, geht auch :-)

Da mir dieses Jahr auch die Zeit fehlte wie in jedem Jahr unmengen an Adventskränzen zu binden,
und mein Schatz mir diese wundervollen Stein-Kerzenleuchter gemacht hat, hab ich sie kurzerhand als
Adventskranz für den Esstisch verwandelt ...




Vier Zahlen aufgemalt und angehängt, damit man auch weiß, welche Kerze an der Reihe ist... fertig!
Minimalistisch, puristisch, schlicht, modern .... hat man mir gesagt,
was auch immer, ich find´s mal was anderes...
Und die zwei dicken Weihnachtsmänner machen es doch schon fast wieder klassisch :-D


Ja und nun zu unserem heutigen DIY:

Meine Lütte und ich waren heute weißes Geschirr kaufen, ein paar Porzellanstifte und los ging´s:








Die Teller und die zwei Tassen waren von mir,

diese sind von der Lütten:




Gebrannt im Ofen, sind sie sogar Spülmaschinentauglich!

Die Tassen von der Lütten werden uns leider wieder verlassen,
meine verbleiben bei uns :-)

Nach Weihnachten kann ich noch etwas zeigen, auf das ich ziemlich stolz bin,
jetzt liest der Feind mit ;-)

Euch allen eine besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit,
schaltet mal einen Gang runter und genießt die Momente!

Eure Birthe

... und da es ja alles noch etwas mit WeEihnachten zu tun hat, verlinke ich es beim  Weihnachtszauber 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen