Sonntag, 21. September 2014

Es ist Zwetschgenzeit...

.... Und daher haben wir beschlossen, wir machen Zwetschgen-Muffins zum Sonntags-Cafe :-)

 Sie sind wirklich sehr lecker geworden!
Aber kaum waren sie fertig, kam spontaner Besuch, und da waren sie auch schon wieder weg!

 Und weil sie so gut waren, möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten:

  Einkaufsliste:
500g Zwetschgen
50 g weiße Schokolade
250g Mehl
3 TL Backpulver
1 Ei
125 g Zucker
125g weiche Butter
250g Buttermilch

  Und so geht's:

 Backofen vorheizen, das Ei verquirlen, Butter, Buttermilch und Zucker dazu und gut verrühren (ich mache alles mit einem Holzlöffel).




- Die Kleene macht das schon sehr gut ;-) -




Das Mehl mit dem Backpulver mischen, gehackte Schokolade unterheben.

Die Zwetschgen klein schneiden, natürlich vorher entkernen!!
Dann werden die trockenen Zutaten mit den Nassen verrührt und anschließend die Zwetschgen untergehoben.


Nun noch alles in die Förmchen füllen 




und ab in den Ofen, bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

Und dann, hmmm, yummi...


Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken ...

und weil heute Sonntag ist, hüpf ich noch mal rüber zu Elf19.de zum Sweet Treat Sunday






1 Kommentar:

Kerstin von elf19.de hat gesagt…

Ohhhh, Pflaumen mit weißer Schokolade .... das klingt aber mal wirklich lecker! Meine Helfer sind noch ziemlich klein, da sieht das Ganze eher nach Bombeneinschlag in der Küche aus *lach*
Schön, dass Du beim Sweet Treat Sunday dabei warst!

Liebe Grüße,
Kerstin

Kommentar veröffentlichen