Freitag, 19. August 2016

Friday-Flowerday 34/16 - Gartenfreude

Halli, Hallo - ich hab´s mal wieder geschafft zum Friday-Flowerday!!

Der Garten blüht sooo schön und da heute endlich mal wieder das liebe Klärchen scheint,
sollten es Blumen aus dem Garten, für den Garten sein...
Da wir uns heute wohl den Rest des Tages auf der Terrasse aufhalten werden, sind die Blümchen für den Gartentisch. - Heute Abend werden ich sie wohl mit rein nehmen, da es morgen schon wieder regnen soll.... Was ein Sommer!!!!????

Hier aber nun die Blümchen:



 





Es sind Hortensien, Schmetterlingsflieder in drei Farben, Malven und Fette Henne dabei.
die ersten Äpfelchen sind auch schon heruntergefallen, die werden wir gleich genüsslich verspeisen (hoffentlich sind sie nicht mehr soo sauer...)

Hier noch ein paar Fotos, wo die Blümchen wachsen :-)





Diese Hortensien sind besonders schön, erst sind sie weiß, dann rosa und gehen zum Herbst ins Lila über...
zwei weiße sind noch übrig, die liegen etwas versteckter und bekommen nicht so viel Sonne ab...




Ein Hummelchen und einen Zitronenfalter habe ich auch noch erwischt :-)


Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende,
bis bald
Birthe

Verlinkt beim Friday-Flowerday

3 Kommentare:

Birgitt hat gesagt…

...ein wunderbarer bunter Gartenstrauß, gefällt mir gut,

LG Birgitt

hat gesagt…

Liebe Birthe, Deine Seite habe ich bisher noch gar nicht gekannt. Schön mal wieder etwas Neues und zugleich Interessantes kennen zu lernen. Eine schöne BLumenauswahl hast Du zusammengestellt. Ein herrlich fröhliches und dank der Äpfel schon etwas herbstlich anmutendes Stilleben hast Du auf deinem Tisch gezaubert. Da möchte man sich setzen und auf ein Tässchen Tee oder Kaffee warten. Vielen Dank für die tollen Bilder und das Zeigen. LG Marion

Kirsten M. hat gesagt…

Tolles Sträußchen mit dem Sommerflieder. Gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

Kommentar veröffentlichen