Mittwoch, 10. Februar 2016

Taschen-Sew-Along: Februar - Noodlehead´s Zip Top Tote

Meine Februar-Tasche ist fertig und ich bin soooooo happy !!!!

Aus zwei, nein drei Gründen:

Ich habe ja schon mal hier erwähnt, welche ein Fan ich von Anna Graham von NOODLEHEAD bin -
ich habe mir vorgenommen, für diesen Sew-Along möglichst viele Taschen von ihr zu nähen.
In dem Buch oder auf ihrem Blog, habe ich auch jede Menge gefunden.
Sie hat zwar keine Sporttasche, im eigentlichen Sinne, aber diese Zip-Top-Tote hatte es mir, von Anfang an, angetan! Also sollte es die sein für Februar - Sport und Fitness!

Der zweite Grund, warum ich sooo mega happy bin, ist, das ich letzte Woche in unserem kleinen, aber sehr feinen, Stoffladen einen - nein - DEN Stoff gefunden habe... "Rain Walk" von Anna Graham !!! Kreeeiiisch....  auch noch in dunkelblau... wooohoooo!!

Ich habe ihn noch in keinem deutschen Internetshop gefunden und war schon drauf und dran in einem Shop in den USA zu bestellen...
Es ist ein Canvas, aber sooo super weich.... himmlisch... :-)
Der MUSSTE mit!!!   Nachher habe ich mal nach gerechnet... ich hätte auch in den Staaten bestellen können... aber egal, so musste ich wenigstens nicht zum Zoll fahren ;-)

Ja und der dritte Grund ist - ich habe die Anleitung auf Englisch gemeistert... bei Anna Graham sind die Bilder leider nur gemalt und davon auch nur sehr wenige, also einfach sind die Schnitte nicht zu verstehen, finde ich, aber es wird!

So, nun genug gesabbelt, hier sind die Bilder :-)



Ist der Stoff nicht ein Traum .... haaach...ich bin hin und weg...
Für den unteren Bereich habe ich grauen Wollfilz genommen.
Und die Lederhenkel sind von Machwerk, auch ganz weich...


Ganz klasse finde ich auch die "versteckte" Tasche, sie ist auf der anderen Seite auch noch mal.



Innen ist auch noch ein großes Reißverschlussfach, prima für Geldbeutel, Handy und Co...
Den Innenstoff habe ich mit Vlies hinterlegt, da ich aber kein Aufbügelbares mehr hatte, habe ich es an den Stoff gequiltet, kommt hier auf den Bildern leider nicht so gut raus...




Den Außenstoff habe ich wieder mit Soft & Stable verstärkt, damit ist sie schön stabil.
Sie wird mir gute Dienste leisten, und meine "Sport-Freundinnen" werden mich bestimmt beneiden ! ;-)
Na und zum Shoppen kann ich sie ja auch mal ausleihen...

Mit fröhlichen Grüßen
Birthe

Verlinkt bei: Greenfietsen



3 Kommentare:

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Birthe,
ich finde die Tasche ist wirklich ein richtig schönes Traumteil.
Liebe Grüße
Bettina

frau nahtlust hat gesagt…

Eine tolle Tasche und sehr gelungen! Den Stoff habe ich auch schon bewundert. Ich mag ihre Taschenschnitte und Stoffe auch wirklich sehr gerne. Die sind immer sehr clever umgesetzt.
LG. SUsanne von nahtlust.de

Stoff Hoff hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Tasche. Nicht nur zum Sport.
Liebe Grüße,
Claudia

Kommentar veröffentlichen