Mittwoch, 6. Dezember 2017

Knusper, knusper ...

...ooh, du himmlische Weihnachtszeit...

Weihnachtliches genäht habe ich dieses Jahr nichts...
aber ich habe heute gebacken - jede Menge leckere Kekse...

Auf Pinterest sammele ich schon eine Weile die verheißungsvollsten Rezepte - die wollte ich jetzt mal ausprobieren - meine alten Rezepte für Weihnachtskekse müssen dieses Jahr mal im Schrank bleiben!

Als erstes habe ich wundervolle Zimtschnecken-Plätzchen gebacken:



Das Rezept ist von tellaboutit

Dann habe ich Cantuccini gebacken.
Die habe ich schon öfter gemacht, nach einem etwas anderen Rezept - doch das habe ich irgendwie verlegt - nicht mehr gefunden. Cantuccini backe ich auch öfter unterm Jahr, die passen immer zum Café und Tee :-)


Rappel voll unser Cantuccini-Glas ;-)
nach dem Rezept von lieberbacken

Und zum guten Schluß: Spekulatius-Waffelkekse:


Der absolute Hit!! Einfach kleine Kugeln in die Mitte der Herzen des Waffeleisens legen und zack - 5 auf einen Streich :-)
Das Rezept findet ihr hier: knusperstuebchen

Meine drei waren begeistert, doch Vanillekipferl und Kokosmakronen muss ich trotzdem noch backen... tja, manche Traditionen darf man eben nicht ändern! :-)


Alle drei Blogs sind unglaublich vielseitig und interessant - dort werde ich noch ausgiebiger herumstöbern und mit Sicherheit auch viel ausprobieren.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit - geht es mal langsamer an und besinnt euch auf die Zeit - die ist kostbarer als alles andere - Zeit mit der Familie, Freunden und auch Zeit für euch selber. Genießt die vielen leckeren Sachen, die es zur Weihnachtszeit gibt, macht lange Spaziergänge und singt lauthals Weihnachtslieder - allein oder mit euren Liebsten :-)

Alles Liebe
Birthe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen