Freitag, 27. Oktober 2017

Friday Flowerday 43/17 und gesunde Müslikekse

Wow, ich habe es mal wieder geschafft zum Friday-Flowerday!!

Was man im Urlaub alles so schafft... ich bin begeistert!!
Gestern ein Post zu dem neuen Quilt, heute Blümchen gekauft und schwupps...
gleich noch ein Post ;-))  Manchmal ist so ein Urlaub zu Hause doch gut - lange Liegengebliebenes wird endlich erledigt, das Gewissen erleichtert, puuh...

Also hier zu den heutigen Blümchen:

Der Herbst ist bei uns hier drinnen schon in Töpfen (Heide) und gesammelter Deko, Windlichtern, etc... angekommen
Da dachte ich mir, etwas Frisches, Helles muss auch noch mal sein, draußen ist es trüb und schon dunkel genug.
Ich bin ja eigentlich kein Schleierkraut-Fan, aber die fand ich toll - und sie duftet auch noch gut, ganz leicht nach Vanille...die zierliche Veronica macht sich hervorragend dazu.






Da kann ich mich jetzt mit meinen gesunden Müslikeksen genüsslich zurück lehnen, einen leckeren Café dazu und einfach so tun, als ob das Wetter da draußen hell und freundlich ist...

die Kekse habe ich nach einem Rezept von Mein kleiner Foodblog gebacken - super einfach, super lecker!! Ich habe das Rezept etwas abgewandelt, ich hatte noch verschiedene Nüsse und keine Cranberries mehr - also sind nur Aprikosen, aber jede Menge Nüsse drin :-)
Das ist ein klasse Rezept, da man die Zutaten, je nach Vorrat und Gusto, variieren kann.
Da hat man als Mama kein schlechtes Gewissen, wenn man seinem Kind mal Kekse mit in die Schule gibt oder doch mal öfter zugreift - Dinkelmehl, Honig und Haferflocken - aber nicht vegan, es ist auch Butter drin! Dieser Zug hat mich noch nicht erwischt... ;-)





 Hier auch noch mal ein Teil meiner Herbstdeko ;-)

Habt ein schönes Wochenende, alle hier im Norden: macht euren Garten Windfest - es wird wieder stürmisch :-)

Alles Liebe
Birthe

Verlinkt beim Friday-Flowerday
und weil ich mich so freue, es mal wieder geschafft zu haben, auch noch beim Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen