Dienstag, 28. März 2017

Starburst Cross Quilt

Fertig, der Starburst Cross Quilt nach einem freien Tutorial von SewCraftyJess ist fertig!
Ich bin so stolz auf mich :-)
Er war ganz schön aufwändig, mit viel Schnippelei, aber Spaß hat es gemacht!!

Eigentlich sollte er nur schwarz/grau werden, aber dann habe ich doch noch senfgelb dazu genommen, sonst wäre er wahrscheinlich zu trist geworden.










Ich habe versucht die Bilder draußen zu machen, da war das Licht einfach besser,
aber es war so windig, das der Quilt mir fast davon geflogen ist...




 Er hätte sich gut auf dem Sessel gemacht, aber leider...

Das einzig Negative ist: ich habe das falsche Volumenvlies bestellt, es ist viel zu dick gewesen...
Dadurch hat sich beim Quilten der Rückseitenstoff total verzogen - ich habe wieder einen Molton für die Rückseite genommen, da es immer so schön kuschelig ist und konnte dadurch auch nur eingeschränkt quilten, da sich dann auch die Oberseite verzog, trotz Sprühkleber und gefühlten tausend Sicherheitsnadeln...
blöd, das nächste mal bestelle ich wieder das Hoobs Heirloom, das ist klasse... Leider hatte die Zeit nicht mehr gereicht und ich musste das Beste daraus machen...
Trotzdem ist es für mich der schönste Quilt, den ich bisher gemacht habe - leider ist er ein Geschenk... aber dem Beschenkten hat er auch gefallen und freut sich schon auf den nächsten Winter, denn warm ist der Quilt !! - und wie :-))

Nun verlinke ich ihn noch bei der Quilt Collection von Allie and me 
und mal wieder - weil heute Dienstag - beim Creadienstag

Und wünsche euch eine wunderbar fleißige Woche

Liebe Grüße
Birthe

1 Kommentar:

  1. Unglaublich!!! Ein wunderschöner Quilt, genau, was ich mir für unser Schlafzimmer vorstelle - ein Langzeitprojekt.
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen