Freitag, 14. Oktober 2016

Update Jahres-Decke

Letzten Monat habe ich mein Update vergessen...

Fleißig war ich und hatte sogar Unterstützung dabei :-)
Meine Große hat mir beim Auslegen - hin und her-probieren geholfen -
dabei haben wir festgestellt. das es doch zu wenig war - es fehlten noch Reihen,
sonst wäre die Decke einfach zu kurz/schmal...

So sah sie aus:


... wenn man jetzt noch die Nahtzugabe wegrechnet, wird´s zu schmal...
also noch mal Stoff besorgt und ein paar Dreiecke geschnitten...

Jetzt sieht sie so aus:








Nun müssen die Reihen noch zusammen genäht werden und dann kann ich anfangen mit dem Quilten. Aber ich habe noch so gar keine Ahnung, wie... In den Nähten ?? Irgendwie etwas unspektakulär... Eigentlich wollte ich mal Freihandquilten ausprobieren, aber gleich an so einer Decke? Und runde Muster in so einen graphischen Quilt, ist auch nicht so passend, oder???

Hat ihr Tipps für mich??? Wie würdet ihr das machen???

Bis dahin
Liebe Grüße
Birthe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen