Freitag, 30. September 2016

Geldbeutel im September

In diesem Monat ging es um Geldbeutel ... im Sew-Along von Greenfiesten.

Wie ihr ja schon wisst, bin ich ja ein bekennender Noddlehead-Fan, also...
genau, der Geldbeutel aus Anna Graham´s Buch "handmade style" sollte es sein...

Jetzt muss ich leider sagen, das ist der erste Schnitt, der mir nicht so gut gefällt, sorry...
bei ihr und bei anderen sieht es immer ganz toll aus, mein erster Versuch ging total in die Hose!
Der zweite auch ... ok, dachte ich, alle guten Dinge sind 3 ! Einer noch...
Das Ergebnis ist oook, aber umhauen tut es mich nicht - oder ich bin dafür zu blöd...

Schwer ist der Schnittt nicht und auch sehr gut verständlich - musste zwar zwei mal auftrennen, aber das war nicht schlimm - mein Fehler...
Es sind einfach ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen, am meisten stört mich, das keine Seitenteile da sind, die den Geldbeutel zusammen halten, so fallen die Karten raus, wenn man ihn nicht richtig hält - aber das hatte ich ja schon vorher gesehen. Naja, es kann einem ja aber auch nicht alles immer gefallen - trotzdem bleibe ich ein GROßER Fan ;-))





 Tja und nach 3 Versuchen, ist auch mein schöner Amy Butler-Stoff aufgebraucht...  :-( Schade...

Im nächsten Monat geht es um Angstgegner ... puh, wüsste da schon was - aber das ist auch wieder ein Geldbeutel (die Grete, ups...), aber ob ich jetzt gerade noch Lust auf Geldbeutel haben???....
mal sehen ...


So, ich verlinke noch schnell bei Greenfietsen, heute ist ja schon wieder das Ende vom September -
bald schon können wir uns auf Weihnachten vorbereiten - oder seid ihr schon mittendrin???

Liebe Grüße aus dem gerade noch sonnigen Norden
Birthe

2 Kommentare:

Stephie hat gesagt…

Optisch ist er jedenfalls sehr schön! Aber schade, wenn ein Geldbeutel nichts alltagstauglich ist. Ich habe das Buch auch und bin dank Dir dann schonmal vorgewarnt. Geldbeutel nähe ich einfach zu gerne. Weshalb ich mich auch für Grete entschieden hatte...lach...
Liebe Grüße
Stephie

Unknown hat gesagt…

vielen Dank :-)
Vielleicht kann ich mir dann ja Tipps für die Grete bei dir holen, da ging auch der erste Versuch in die Hose ;-))

Kommentar veröffentlichen