Sonntag, 28. August 2016

Minitäschchen im August

Fertig sind meine "Minitäschchen" schon eine ganze Weile, auch schon im Gebrauch,
doch zum zeigen bin ich bisher nicht gekommen.
Jetzt aber noch schnell, bevor der August vorbei ist...

Das Kosmetiktäschchen von Noodlehead habe ich früher schon öfter genäht.
Einige davon hatte ich verschenkt, eines behalten, doch das sieht jetzt schon " in die Jahre gekommen" aus, also musst ein Neues her...
mir gefällt diese Raffung so gut, ist einfach zu nähen und passt in jede Handtasche...



Dann habe ich noch ein bisschen herum probiert mit meinem "Blog-Log-Ruler"

und herausgekommen ist :



noch ein Kosmetiktäschchen, Schnitt ganz einfach gehalten, mit HST (Half-Square-Triangles).
Ich muss sagen, ich bin total begeistert von diesem Lineal... sooo einfach perfekte HST´s zu schneiden... :-)





Im nächsten Post werde ich das Lineal, für die, die es noch nicht kennen, näher vorstellen - meinen Fortschritt beim Jahresdecken-Projekt muss ich nämlich auch noch zeigen....

Bis dahin noch einen wunderschönen Rest-Sonntag
Liebe Grüße
Birthe

Verlinkt bei: Greenfietsen + TT - Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen