Sonntag, 24. April 2016

Upcycling Jeans - meine Apriltasche

Diesen Monat stand Upcycling auf dem Plan bei Greenfietsen ...

Ich trage ja echt gerne und eigentlich jeden Tag Jeans, aber Taschen aus Jeans konnte ich bisher nicht wirklich etwas abgewinnen... Ich habe bei Greenfietsen sooo viele schöne und kreative Beispiele  gesehen...habe bei Pinterest geguckt... ich hatte keine Idee, welche ich nähen soll...

Dann habe ich mal durch meine ganzen Utensilien gewühlt, ein paar große Ringe gefunden (war ein Fehlkauf...), ein Seil (liegt bestimmt auch schon ein paar Jahre im Schrank...), Lederreste...
Eine alte Jeans war schnell gefunden...
Hier meine Jeans-Upcycling-Tasche zum Sew-Along 2016:



Die Seitenteile und der Boden sind aus cognacfarbenem Nubuk-Leder, gefüttert habe ich sie nicht...
hätte ich mal machen sollen...



Durch die Ringe habe ich das Seil gezogen und mit Leder oben verbunden...



Der Innenstoff ist meine alte Frau Frieda von hier,
nachdem ich, nach meiner Nachttisch-anmal-Aktion, Farbe drauf gekleckert habe...

Es ist also wirklich ein reines Upcycling-Projekt!! :-)

Ob ich sie viel nutzen werde, weiß ich noch nicht - soviel näher an Jeanstaschen hat mich das ganze hier nicht gebracht, aber ich leg sie mir mal ins Auto, für einen kleinen Einkauf ganz praktisch...

Ich wünsche euch noch einen schöne Sonntag-Abend

Bis demnächst, liebe Grüße
Birthe

Verlinkt bei Greenfietsen und bei TT - Taschen und Täschchen

1 Kommentar:

Pomponetti hat gesagt…

Die sieht mal richtig klasse aus!! ♥
Ganz liebe Grüße
Christel

Kommentar veröffentlichen