Samstag, 26. März 2016

Gequilteter Tischläufer

Endlich ist er fertig geworden...macht euch auf eine Bilderflut gefasst :-)

Mein Tischläufer aus zwei Charm-Packs von Moda, einmal Chic Neutrals von Amy Ellis, und einmal Bella Solids in Grautönen.


Ich habe hier nach einer Idee von Allie & Me 
 genäht, die mir sehr gut gefiel. Die Vierecke werden zu 1/3 - 2/3 geteilt und wieder mit einem amderen Muster zusammengenäht,


und wieder geteilt. daurch entstehen ungleiche Vierecke, die zusammengenäht wiederum ganz spannend wirken...  hier haben meine Kleene und ich ausgelegt und rumprobiert...






Es hat alles im allem doch länger gedauert, als ich dachte / vor hatte... aber schlußendlich ist er fertig und ich finde ihn klasse :-)


Gequiltet habe ich wieder in Streifen, steh ich gerade total drauf :-)
Eingefasst mit einem Schwarzen Stoff - wenn unser Tisch mal weiß gestrichen ist.... dann kommt er bestimmt noch besser raus...





Auf der Rückseite habe ich die übrig gebliebenen Blocks verwendet - eigentlich auch nicht schlecht...
könnte man auch beidseitig verwenden... oder??

Meine Familie hat es nicht mal richtig bemerkt, das da etwas neues auf dem Tisch lag...
Aber ich freu mich mal wieder drüber :-))

Ich verlinke es noch bei Allie & Me in der Quilt-Collection, da sind wunderschöne Exemplare dabei - schaut mal vorbei :-)
- und bei Fabulatoria  bei ihrer "lovely Precuts Linkparty"


Liebe Grüße
Birthe

3 Kommentare:

Fabulatoria hat gesagt…

Was für eine wundervolle Idee. Und tolle Umsetzung. Ich mag den Verlauf von dunkel nach hell total gerne <3

Liebe Grüße, Carmen

Anonym hat gesagt…

Liebe Birthe, der Tischläufer ist klasse! Ich mag die Farbauswahl von Schwarz und Grautönen und das Gelb als schöner Kontrast dazu. Ich gehöre übrigens zu den Modern Cologne Quilter und Deinen Tischläufer kannst Du gern auch noch beim 'Modern Patch Monday' auf unserem Blog verlinken -immer Montags! Liebe Grüsse, Christiane

Unknown hat gesagt…

... Da werde ich Montag mal reinschauen!
Wie gesagt, vielen Dank für das Kompliment, ich fühle mich geehrt :-)
Lg Birthe

Kommentar veröffentlichen