Dienstag, 12. Januar 2016

Kurzer Wintereinbruch, Glücksmomente und der Januar im Taschen-Sew-Along 2016

Ja, auch wir, am Rande der Lüneburger Heide, hatten einen kurzen Winter-Schnee-Einbruch...
Leider ein paar Wochen zu spät, dann wäre das Weihnachtsgefühl doch etwas großzügiger ausgefallen... aber besser als gar nichts... :-)

Für das neue Jahr habe ich mir nicht wirklich etwas vorgenommen - außer:

ich möchte mehr auf die kleinen Glücksmomente im Leben achten und sie mir auch in meinem Kalender/Tagebuch notieren - ich blättere gerne am Ende des Jahres noch einmal darin herum, um für mich heraus zu finden, wie war eigentlich dein Jahr, was hast du alles erlebt und schon fast wieder im Alltag vergessen...  ich glaube man kann das Leben mehr genießen und auch positiver leben, wenn man die kleinen Momente mehr beachtet. Zum Beispiel waren wir am Samstag zu einem Spiele-Abend bei lieben Freunden eingeladen und haben soviel gelacht wie schon lange nicht mehr; am Sonntag gingen wir spazieren und ein kleiner Junge stand vor seinem Haus und rief gaaanz laut: Hallo!! und winkte wie verrückt... herrlich, tolle Momente, die mich glücklich machen und es wert sind, sie aufzuschreiben und am Ende des Jahres noch einmal darüber zu lächeln :-)

Mein Jahr hat toll angefangen und ein paar kleine - für mich - Glücksmomente-Bilder, von unserem Schnee-Garten, möchte ich hier mit euch teilen:


So hoch lag der Schnee, direkt bis an die Terrassentür


Unsere beiden Schnee-Häubchen-Kugeln, süß oder??








Jetzt kommen wir zu noch etwas Schönem, Greenfietsen hat einen Taschen-Sew-Along für das neue Jahr ins Leben gerufen - TASCHEN - das ganze Jahr Taschen nähen -  Juhuuuu!!  Mein Schatz verdrehte nur die Augen... aber eine Frau ohne Taschen??? Außerdem kann man sie ja auch verschenken... das Nähen an sich macht ja glücklich :-))

Taschen-Sew-Along 2016 - Januar - Gut organisiert ins neue Jahr







Hier mein Januar:

Schnitt von "Frau Rausch näht", Kalium der Taschenorganizer!
Super tolles Freebook, gut erklärt, schnell genäht - so mag ich das ;-)


und gleich in zwei Größen :-) 
ich konnte mich nicht entscheiden, welche Größe die Richtige ist, also eben beide !!
Bei der Großen habe ich mein Stoffschätzchen von Amy Butler genommen - ich mag diese japanischen Blütenzweige ..
Die Kleine ist aus einem Downton Abbey-Stoff, love it !
Zum Stabilisieren habe ich Soft & Stable by Annie´s genommen - perfekt, hat eine guten Stand und fällt nicht in sich zusammen!!



Der Taschenorganizer ist schon in Gebrauch - habe festgestellt, diese Größe ist für mich perfekt!!


Hier ist auch mein neuer Kalender, von Paper Blanks - ich liebe sie, habe jedes Jahr ein anderes Design... 
und die Farbe passt perfekt zum Kalium :-))


auch mein Kosmetiktäschen für unterwegs passt - das ist schon länger in Gebrauch ...




ein kleines Federmäppchen brauchte ich auch noch, überall flogen meine Stifte herum...
Schnitt ist von mir...
hier auch wieder Soft & Stable by Annie´s, etwas fummelig, aber es hat sich gelohnt!


So, Januar ist geschafft und ich bin glücklich, yes!

Verlinkt bei Greenfietsen
und beim Creadienstag, denn der "Kleine" ist heute fertig geworden!



Ein weiters Jahresprojekt wartet noch auf mich - die Decke 2016 bei Bella von Herzensüß
Wir haben schon die Häkeldecke 2015 "zusammen" gemacht, jetzt geht es weiter... aber davon bald mehr, ich bin mir noch nicht sicher, wie und was ich mache...

Liebe Grüße
Birthe


Ps: hat jemand Interesse am großen Kalium? Mag jemand vielleicht gegen etwas tauschen? Dann meldet euch :-)



7 Kommentare:

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Toll deine Kalium Organizer!Die Stoffauswahl ist voll super
Ich habe heute auch einen Kalium genäht und dann deine 2 bei Greenfietsen endeckt
GLG Silke

Unknown hat gesagt…

Tolle Fotos!
Freu mich, dich bzw deinen Blog gefunden zu haben.
Glg deine neue Followerin
Kuni

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank!
Dein Kalium ist aber auch klasse! :-)

Unknown hat gesagt…

Danke schön Kuni,
Toll, das es dir hier gefällt :-)
Lg Birthe

Stephie hat gesagt…

Ein toller Post, wundervolle Bilder. Deine Mützchenlampen finde ich megaklasse!
Und Kalium ist ja sowas von toll, muss ich auch haben...grins... :))
Ich würde sofort tauschen (auch wenn ich ihn unbedingt nähen muss....grins...), aber ich weiß nicht, ob Du was bei mir findest, was Dir gefällt. Wenn Du magst, schau vorbei. Wenn nicht, ist das natürlich auch ok!
Schön, dich entdeckt zu haben.
Liebe Grüße
Stephie

Katzenfarm hat gesagt…

Hallo Birthe,
ich bin gerade ganz begeistert wie kreativ Du bist. Deine Kalli ist toll, ich denke die werde ich auch einmal versuchen.Und Dein Jahreprojekt ganz nach meinem Geschmack, Klasse ist die geworden.
Jetzt werde ich mich noch ein wenig bei Dir umschauen, mal schauen was ich noch für schöne Dinge entdecken werden
Liebe Grüße
Bettina

Unknown hat gesagt…

Liebe Stephie,
ich habe mal gelunzt bei dir :-)
Ein toller Blog, wunderschöne Sachen machst du!
Deine "Maltasche" ist der Hit!!
LG Birthe

Kommentar veröffentlichen