Samstag, 31. Oktober 2015

Dresden-Plate ... oder ich mach mein Zuhause schöner

Einen habe ich noch  - für den Sew-long bei Emma "Mach dein Zuhause schöner "

Letztens habe ich mich schon an English-Paper-Piecing gewagt und ein paar Topflappen aus Hexagons genäht - war mein erster Versuch, der zwar zu gebrauchen ist, aber nicht unbedingt zeigenswert...

Dann habe ich gedacht, das doch so ein Dresden-Plate auch nicht schwer sein kann...
War es auch nicht... hat mir echt Spaß gemacht :-)

So, und was macht man damit??
Ein Kissen ... die kann man doch echt nie genug haben...
gedacht, getan:








Ein schöner grauer Uni als Hintergrund, eine gelbe Paspel drum herum und diagonal
gequiltet, fertig!
Besonders der Quiltstich meiner Maschine hat es mir angetan, sieht ein bißchen wie Handgemacht aus, oder??

Auf Grau, mit Türkis und Gelb (gelb... war nie meine Farbe...) steh ich gerade total...

Diese Kissen hier habe ich schon vor einer Weile genäht, haben es aber bisher noch nicht auf den Blog geschafft. Jetzt passt es doch gerade zum Thema: Grau   :-)






Beide mit Reissverschluß, das eine mit Paspel, das andre ohne...
Und eben Grau :-)


So, jetzt noch schnell verlinken beim Obktoberprojekt von Emma, denn heute endet auch schon die zweite Runde.

Liebe Grüße
Birthe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen