Sonntag, 2. August 2015

Upcycling ... Oder - aus Alt mach Neu

...ich habe viel gemacht im Juli, aber die Zeit zum Posten fehlte...

hier reiche ich nun einiges nach:

Als erstes ein neues Upcycling-Projekt...

Vor einiger Zeit fand eine hellblaue, etwas ältere, Tischdecke den Weg zu uns...
ich hatte lange keine Idee, was ich damit anfangen kann... das Muster war nun auch wieder nicht so aktuell, um sie zu zerschneiden und etwas daraus zu nähen...
Also lag die Decke eine Weile vergessen unter anderen Dingen, die noch auf ihre Verwendung warten...
Dann, als ich nach etwas anderem suchte, fiel sie mir wieder in die Hände und ich hatte sofort eine Idee...

Der Sommer war ja da ( oder auch nicht, je nachdem...) und unser Gartentisch konnte ein neues Kleid gut gebrauchen...
Also Stoffreste raus gesucht - davon hab ich jede Menge... - und : taadaaaa....




Herzen sind schnell geschnibbelt,  in der Mitte zu einer Blume gelegt, mit Vliesofix aufgebügelt, appliziert, schnell noch einen Knopf angenäht und schon hat man etwas Nettes gezaubert...

Die Tischdecke kleidet nun - wenn sie nicht gerade in der Wäsche ist, oder es regnet.... - unseren Gartentisch und ich kann mich immer daran erfreuen :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen